Count
João Paiva neuer Head Coach beim GC Frauenfussball – Christian Künzli wird neuer COO

João Paiva neuer Head Coach beim GC Frauenfussball – Christian Künzli wird neuer COO

Der Fussballclub GC Frauenfussball freut sich, João Paiva als neuen Headcoach zu verpflichten. Gleichzeitig konnte mit Christian Künzli ein erfahrener COO für den Bereich Kommerz gewonnen werden.

Der GC Frauenfussball startet mit einer starken Führungsriege in die nächste Phase: João Paiva wurde als neuer Headcoach für das Frauenteam verpflichtet. Der 41-jährige übernimmt die Leitung des Teams per sofort.

Christian Künzli übernahm am 2. Dezember 2024 die Rolle des Chief Operating Officer (COO) im Bereich Kommerz und bildet zusammen mit Erich Vogel (Sportchef) und Heinz Spross (Präsident), die neue Geschäftsleitung.
 

Verstärkung auf dem Platz und in der Führung

João Paiva, ein ehemaliger Profispieler und erfahrener Trainer, wird die sportliche Führung des Frauenteams übernehmen. Der 41-Jährige bringt fundierte Kenntnisse des Schweizer Fußballs und internationale Erfahrung mit, die er nun vollkommen in die Entwicklung des Teams einbringen wird. «Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei den GC Frauen und bin sicher, dass wir eine tolle Zukunft haben werden.»

Parallel startete Christian Künzli als neuer COO bereits Anfangs Dezember. Künzli ist ein bekanntes Gesicht beim Grasshopper Club. Während seiner früheren Tätigkeit von 3,5 Jahren als Team Manager und Medienchef Sport bei den Männern, zeigte er grossen Einsatz für den Club. In den letzten Jahren sammelte er wertvolle Erfahrungen als Spielerberater, Kommunikationscoach und Dozent an der Universität Luzern. Mit seiner Rückkehr wird er die strategische und operative Verantwortung im Bereich Kommerz übernehmen und als zentraler Ansprechpartner für alle diesbezüglichen Anfragen fungieren.
 

Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft

Mit João Paiva und Christian Künzli sind zwei Schlüsselpositionen optimal besetzt. Beide starten mit großem Engagement in ihre neuen Aufgaben und haben ein gemeinsames Ziel: Die Weiterentwicklung des GC Frauenfussballs. Während Künzli sich auf die kommerzielle Ausrichtung konzentriert, wird Paiva seine Expertise auf dem Platz einbringen, um das sportliche Potenzial des Teams auszuschöpfen.