Count
Das Cup-Aus für den GC Frauenfussball

Das Cup-Aus für den GC Frauenfussball

Im Achtelfinalspiel des AXA Women's Cup schied der GC Frauenfussball gegen die YB Frauen aus. Trotz dem Führungstreffer und einer starken ersten Hälfte, konnten die Zürcherinnen in einer umkämpften Schlussphase das Spiel nicht für sich gewinnen.

Um 15:00 Uhr startete das Achtelfinale des Cups gegen die YB Frauen im Wankdorf. Beide Teams waren seit Anpfiff bestrebt, in Führung zu gehen. Dank einem von Noémie Potier ausgeführten Freistoss und dem anschliessenden Kopfball von Tamar Dongus ging GC Frauenfussball in der 9. Minute in Führung.

Die YB Frauen blieben in der Folge am Ball und verpassten Chancen mit Latten-/ sowie Weitschüssen. Unsere GC Frauen gaben nicht auf und verteidigten ihre Zone weiterhin erfolgreich.

In der 41. Minute erreichte einen von Iman Beney ausgeführten Flachpass ihre Mitspielerin Courtney Strode und führte die YB Frauen zum Ausgleich. Kurz vor der Pause hatten die YB Frauen weiterhin Druck ausgeübt, jedoch konnten die GC Frauen mit einem guten Defensiv-Spiel das Unentschieden in die Halbzeit nehmen.

Spannend ging es in der zweiten Halbzeit weiter. GC Frauenfussball spielte in den ersten Minuten auf Angriff, um den Führungstreffer zu erzielen. Doch leider stand heute das Glück nicht auf der Seite der Zürcherinnen: Penalty in der 51. Spielminute für die YB Frauen, welche durch eine Flanke Richtung Strafraum ausgeführt wurde und der Schiedsrichter auf den Penalty-Punkt zeigte. Der Strafstoss wurde von Courtney Strode ausgeführt. Unsere Torhüterin Isabel Rutishauser entschloss sich für die richtige Seite; der Schuss war jedoch zu präzise. Die YB Frauen gingen somit 2:1 in Führung.

Die Partie war noch nicht zu Ende: Die GC Frauen gaben nicht auf und versuchten mit neuen Kräften den Ausgleich zu erzielen. Dies gelingte ihnen leider nicht. Auch die YB Frauen setzten auf neue Womenpower und versuchten auf jeglicher Position den Abschluss zu finden. Unser Team gab nicht auf. Auch unsere Torhüterin verteidigte mit Glanzparaden den Kasten.

Zehn Minuten vor Schluss erzielte die in der 64. Minute eingewechselte Noa Linn Münger den Siegestreffen für die YB Frauen. Trotz frischen Kräften und einer Torchance von den GC Frauen, stand den Viertelfinaleinzug für die YB Frauen fest.

Herzlichen Dank für alle mitgereisten Fans für die Unterstützung vor Ort und das Daumen-Drücken der Fans zu Hause.

YB Frauen - GC Frauenfussball 3:1 (1:1)

Link zur Aufstellung und Telegram