Die GC Frauen verabschieden sich von Géraldine Ess, die den Club in Richtung YB Frauen verlässt. Zur vergangenen Saison war die Schweizerin von den Frauen des FC St. Gallen nach Zürich gekommen. Nach einem Jahr im Hopper-Trikot beginnt für die Stürmerin nun ein neues Kapitel in Bern.
Leider musste Gery mit einer Verletzungsauszeit in ihre Zeit bei GC starten. Nach nur drei Pflichtspielen war sie gezwungen, ihre Zeit vorerst mit Reha und Einzeltraining zu verbringen. Dennoch zeigte sie während ihrer 16 Pflichtspieleinsätze für unsere Farben immer wieder eindrucksvoll ihren Torriecher. Unvergessen bleibt ihr Dreierpack gegen die Frauen des FC Luzern zum Start der Saison.
Ausserdem zeigte die 23-jährige während der Playoff-Kampagne ihre Klasse, legte in der fünften Minute der Nachspielzeit zum wichtigen Ausgleichstreffer von Emanuela Pfister in Genf vor und verwandelte anschliessend auch noch den entscheidenden Penalty zum Sieg.
Auch im Hinspiel des Playoff-Finals brachte Gery unser Team mit 1:0 gegen die YB Frauen in Führung.
Die GC Frauen bedanken sich herzlich bei Géraldine für ihren Einsatz, und für viele prägende Augenblicke in unserem Dress.
«Danke Gery», für unvergessliche Tore, Momente und Geschichten, die für immer auch mit Dir in Verbindung stehen!
