Count
Trotz Zuschauerrekord, Niederlage für GC

Trotz Zuschauerrekord, Niederlage für GC

Vor einer Rekordkulisse von über 10'000 Zuschauerinnen und Zuschauern trafen die Frauenteams des BSC Young Boys und des Grasshopper Club Zürich im Stadion Wankdorf aufeinander. Das Spiel war von Anfang an intensiv, beide Teams erarbeiteten sich Chancen, doch zur Halbzeit stand es noch 0:0.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die YB-Frauen die Kontrolle. In der 63. Minute hatte Noa Linn Münger eine vielversprechende Gelegenheit, wenig später folgte eine Torchance durch Leana Zaugg. Der entscheidende Treffer fiel in der 71. Spielminute: Ausgerechnet die ehemalige GC-Nachwuchsspielerin, Noa Schärz, brachte YB in Führung.

Die GC-Frauen kämpften bis zum Schluss um den Ausgleich. In der 78. Minute hatte Géraldine Ess eine grosse Chance, ebenso wie Kayla McKenna kurz darauf. Doch YB verteidigte entschlossen und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Trotz einer starken kämpferischen Leistung mussten sich die GC-Frauen knapp geschlagen geben. YB hingegen sicherte sich einen wichtigen Sieg vor heimischem Publikum: Sie konnten sich Platz 1 der regulären Meisterschaft holen.

Die Playoff-Spiele starten am Wochenende vom 12. April 2025. Die GC-Frauen empfangen die Servette FC Chênois Frauen.