Mit dem umfassenden Sponsoring unterstützt Merbag das Frauenfussball-Team des GC bereits seit der Saison 2021/2022 und setzt dieses Engagement auch in der Saison 2023/2024 fort. Damit fördert das traditionsreiche Zürcher Familienunternehmen gezielt die vom Grasshopper Club Zürich angestrebte Professionalisierung der Sektion Frauenfussball. Neben einem finanziellen Engagement als Main Partner und einem damit verbundenen Trikot- Sponsoring fördert Merbag zudem als offizieller Autopartner die Mobilität der Spielerinnen.
Im Rahmen dieses Engagements stellt Merbag dem GC Frauenfussball 13 smart EQ fortwo zur Verfügung, an denen auch sämtliche Service- und Unterhaltsarbeiten sowie die Versicherung übernommen werden. Die Zürich Versicherung beteiligt sich finanziell an den Versicherungen der 13 Fahrzeuge und ist daher auf der Fahrzeugbeschriftung präsent. Die 100 % elektrischen smart Modelle sind während eines sportlichen Apéros in Schlieren feierlich übergeben worden.
Merbag steht für «Mercedes-Benz Automobil AG» und ist die Dachmarke der Schweizer Merbag Holding AG, deren Wurzeln in Zürich bis ins Jahr 1912 zurückreichen. Kerngeschäft ist der Automobilhandel. In der Schweiz ist Merbag mit 27 Mercedes-Benz Garagen führender Mercedes-Benz Händler. Als autorisierter Vertriebs- und Servicepartner für die Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-EQ, smart und Fuso ist das Unternehmen auf den Verkauf sowie die Aftersales-Betreuung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen in den Bereichen Personenwagen und Nutzfahrzeuge spezialisiert. Innert der Schweizer Automobilbranche ist Merbag der drittgrösste Arbeitgeber. Rund 1300 Mitarbeitende sorgen mit ihrem Engagement, ihrer Fachkompetenz und Erfahrung tagtäglich für zufriedene Kundinnen und Kunden. Nach einem umfassenden Rebranding des Markenauftritts der Mercedes-Benz Automobil AG tritt das Unternehmen in der Kommunikation seit Januar 2022 mit dem Brand «Merbag» auf. www.merbag.ch