Servette erwischte den besseren Start und ging bereits in der 5. Spielminute in Führung. Doch die Antwort von GC liess nicht lange auf sich warten: Nur drei Minuten später glich Noémie Potier mit einem präzisen Abschluss aus.
Das Spiel blieb intensiv. In der 36. Minute brachte Servette sich erneut in Front. Doch auch diesmal konterten die GC Frauen schnell – nur vier Minuten nach dem Rückstand gelang der erneute Ausgleich.
Kurz vor der Halbzeit sorgte dann Janina Egli für den Höhepunkt der Partie: Mit einem spektakulären direkten Freistoss liess sie der Servette-Torhüterin keine Chance und brachte GC mit 3:2 in Führung.
In der zweiten Halbzeit blieb es spannend. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten fielen keine weiteren Tore. Die GC Frauen verteidigten ihren Vorsprung geschickt und sicherten sich drei wichtige Punkte.
Mit diesem Auswärtssieg unterstreicht GC seine Ambitionen im bald kommenden Playoff-Kampf, während Servette einen Rückschlag hinnehmen muss.
Kommenden Samstag gehts nach Bern zu den YB Frauen. Das Spiel findet im Wankdorf-Stadion und im Rahmen eines Kids-Events statt. Mehr Infos dazu gibt es HIER