Es ist immer schön, wenn jemand zu uns in den Campus zu Besuch kommt. Heute war grosser Besuch da: Frauen A-Nati-Trainerin Pia Sundhage. Zuerst ging man mit Chefcoach João Paiva und Sportchef Erich Vogel fein essen. Danach stand die Sichtung der Frauen auf dem Programm.
«Die Schweizerclubs machen in der Entwicklung sehr viel und gute Arbeit im Mädchen- und Frauenfussball»
Pia Sundhage lächelt und ist gut gelaunt, trotz des wüsten Wetters.
«Die Zukunft für den Schweizer Frauenfussball ist auf sehr gutem Weg.»
Pia Sundhage hat in ihrer langen Karriere, als Spielerin und Trainerin, viele Länder und Ligen gesehen und gibt somit für unseren Club aber auch für die Schweiz als Land eine tolle Bestätigung, dass wir mit der richtigen Arbeit, vieles erreichen können.
Im Sommer ist die Womens EURO in der Schweiz. «Das wird eine einmalige Sache für die Schweiz», strahlt die Nati-Trainerin. Und fügt an: «Ich hoffe, dass wir die Stadien füllen können und für die Schweiz den Support den sie brauchen aber auch verdienen, bieten können.»
Wir vom GC Frauenfussball werden auf alle Fälle vollen Einsatz auf dem Platz für unsere Mädchen und Frauen leisten. Und die Nati aus der Ferne oder auch vor Ort im Stadion anfeuern. Danke Pia und HOPP SCHWIIZ!