Der Start der Partie schien auf beiden Seiten ausgeglichen. Doch bereits in den ersten Minuten zeigten sich die GC Frauen bestrebt, in Führung zu gehen. Mit diversen Flanken Richtung Strafraum und seitlichen Flachpässen in Richtung gegnerisches Tor, kämpfte sich der GC Frauenfussball in den Strafraum. Doch die Thunerinnen wehrten sich dagegen.
Alle guten Dinge sind drei. Melanie Müller führte zum dritten Mal den Eckball aus. Diesmal auf den zweiten Pfosten, wo Tamar Dongus per Kopfball die Zürcherinnen in Führung bringen konnte. Es stand somit in der 13. Spielminute 1:0 für den GC Frauenfussball. Unser Team war noch nicht zufrieden und übte ständig Druck aus. Doch die Torchancen blieben aus. Dank einer Glanzparade unserer Torhüterin Isabel Rutishauser konnten die GC Frauen die Führung in die Pause nehmen.
In der zweiten Halbzeit ging es mit den gleichen Startelf auf beiden Seiten weiter. Mit einem präzisen Steilpass von Giulia Looser auf Janina Egli und durch ihr freches Dribbling, konnte sie die Torhüterin von Rot-Schwarz stehen lassen: TOOOOR! Der GC Frauenfussball ging nach fünf Minuten Spielzeit mit 2:0 in Führung.
Die GC Frauen übten weiterhin Druck aus. Doch leider gelang es ihnen nicht, die Tordifferenz weiter auszubauen. Im Gegenteil. In der 65. Minute erzielte das Frauenteam Thun Berner-Oberland das 2:1. Mit einem diagonalen Pass in die Box gelang Sina Schüpbach der Anschlusstreffer für die Thunerinnen. Plötzlich wurden diese wieder mutiger, blieben aktiv und kämpften um jeden Ball. Doch die GC Frauen blieben fokussiert, ein drittes Tor zu erzielen.
In der 66. Spielminute kam Géraldine Ess für Nina Predanič ins Spiel. Emma Egli durfte ihr Comeback nach einer langen Verletzung feiern und ersetzte Giulia Looser. Auch mit neuen Kräften konnten die Chancen für unser Team nicht verwertet werden. Fünf Minuten vor Schluss ersetzte Michelle Storni Noémie Potier. Dank eines fairen Spiels und wenigen Unterbrüchen, konnte der Schiedsrichter das Spiel ohne langer Nachspielzeit beenden.
Der GC Frauenfussball gewinnt mit einem wohlverdienten 2:1-Sieg auf heimischen Terrain.
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Fans.
GC Frauenfussball 2 : 1 Frauenteam Thun Berner-Oberland